Social Network
 
Vote for Radio
 
Neue Promo im Programm: Elysian Gates
Bemusterungen

Elysian Gates - Crossroads (Single)

“Crossroads” ist das zweite Album von Elysian Gates aus Luxembourg, und das erste mit Sängerin Noemie Leer. Die Band hat sich bereits einen Namen gemacht, indem sie sich für einige Charitiy-Projekte in ihrem Heimatland aber auch bei der Meeresschutzorganisation Sea Shepherd einsetzt. Mit ihrer neuen Sängerin wagen sie nun die Veröffentlichung ihres zweiten Albums und sind dabei ganz stolz auf ihren Fang am Mikrophon. Denn nicht nur die hohen Töne, sondern auch die Growls soll die Dame meistern. Zumindest auf dem Album erstaunt Noemie einen ziemlich, keiner würde dieser zierlichen Person solche Growls zutrauen. Die ganz hohen Töne hingegen sind ab und an ein bisschen an der Schmerzgrenze, aber ihre „normale“ Gesangsstimme ist angenehm anzuhören. Ich hoffe, dass es auch live so gut klingt, denn dann hat man die richtige Wahl getroffen.
Ja, Elysian Gates sind eine dieser typischen Symphonic Metal Bands – eine Frau am Mikro, die hohe Töne von sich gibt, aber zum Glück nicht nur. Auch an der Gitarre findet sich eine Dame, was ich ganz erfrischend finde. Bei den Song-Arrangements haben sie sich wahnsinnig Mühe gegeben: aufwändige Chorgesänge sind mit dabei und Gitarren, Drums und Bass bilden ein harmonisches Ganzes. Die Einflüsse von Epica, After Forever etc. sind klar hörbar, aber all diese Bands klingen doch ein bisschen gleich...
Quelle: stalker-magazine.rocks

Single-Release: 20. Mai 2016 und mehr Informationen zu den Künstlern findet ihr unter folgenden Web-Adressen.

www.elysiangates.com
www.myspace.com/elysiangates
www.facebook.com/ElysianGates
www.twitter.com/ElysianGates1
Google+ Elysian Gates
Video: Crossroads

"Elysian Gates - Crossroads, Broken Inside & Northern Winds" laufen ab sofort auch in unserem Programm.

PM: FinestNoise-Promotion/ die Redaktion
Bildquelle: FinestNoise-Promotion

 
Kommentare
Es wurden noch keine Kommentare verfasst.
 
Kommentar schreiben
Bitte logge dich ein, um ein Kommentar zu verfassen.
 
Bewertungen
Bitte logge dich ein, um eine Bewertung abzugeben.

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben.
 
Login
Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
 
Radiostatus
 
Wetter
wetter.de Wetter-Widget
Wetterdaten werden geladen
Wetter Delitzsch
www.wetter.de
 
Seitenaufbau in 0.03 Sekunden
11,580,332 eindeutige Besuche