Social Network
 
Was „Mann“ sich für 2024 wünscht:
DZ Regional

Nach dem Konzert ist vor dem Konzert.

Damit das so bleibt, sind vor allem Männer mit Freude am Singen gesucht:

Männer mit Selbstbewusstsein und Mut, das auch nach außen zu zeigen.

Männer mit und ohne musikalische Erfahrungen jeden Alters (Berufspolitiker können auch ohne Anforderungen an Ihre Qualifikation gewählt werden).

Männer, die bereit sind zuzuhören. Ein auswendig lernen von Texten und Notenkenntnisse sind damit hinfällig.

Männer in allen Stimmlagen vom Bass bis zum Tenor.

Männer, die niemals einzeln vorgeführt werden und sich zurücklehnen können, weil sie sich auf den hochqualifizierten, erfahrenen künstlerischen Leiter des Chores Andreas Moritz seit 32 Jahren verlassen können. Auch bei der Feststellung der entsprechenden Stimmlage…

Die Vorstellung, dass eine kulturvolle Stadt wie Delitzsch auf keinen Männerchor verweisen kann, erscheint mir absurd, zumal der Verein im Jahr 1885 gegründet wurde und damit zu den ältesten Traditionsvereinen der Stadt gehört.

An Auftrittsanfragen zu Sängerfesten, Veranstaltungen von Vereinen, Verbänden und Privatpersonen mangelt es nicht. Eine endgültige Zusage kann aber immer erst gegeben werden, wenn die „Singefähigkeit“ in allen vier Stimmlagen personell abgesichert ist. Schon deshalb könnten in jeder Stimmlage noch 2 Sänger helfen, die logistischen Herausforderungen an so einen Verein zu entspannen.

Wir haben im Objekt der Volkssolidarität in Delitzsch, Am Wallgraben 7a, seit 2 Jahren ein neues, wohnliches Sängerdomizil gefunden. Hier laden wir konsequent jeden Mittwoch von 19:45 Uhr bis 21:15 Uhr zur sogenannten „Singestunde“ ein. Die Geselligkeit kommt nach der Probe mit Getränken zu moderaten Preisen nicht zu kurz.

2024 werden wir dann wieder am 1. Märzwochenende ein Wochenendchorlager in der Jugendherberge Naumburg durchführen, um pünktlich zum Muttertag am 12. Mai 2024 mit einem neuen Programm aufwarten zu können.

Wer bis dahin zu uns findet, kann im Chorlager kostenlos dabei sein. Nach den ersten 6 Übungsstunden kann der Neue, wenn er möchte, aufgenommen werden. Dabei ist es egal, ob er zum Beispiel aus Leipzig, Eilenburg oder Petersroda kommt.

Ich danke Ihnen allen für die Unterstützung bei meinem Anliegen, den Männerchor mit neuen Mitgliedern zu stabilisieren. Der Verein wird von der Großen Kreisstadt Delitzsch gefördert.

Der Chor wünscht frohe Weihnachten und ein gesundes, friedlichen Jahr 2024.

Martin Winkler
Vorsitzender des Schulze-Delitzsch-Männerchores „Arion 1885“ e. V.
Für Rückfragen stehe ich selbstverständlich auch jederzeit gern unter 0171 2444604 zur Verfügung.

PM: die Redaktion
Bildquelle: SDMC

 
Kommentare
Es wurden noch keine Kommentare verfasst.
 
Kommentar schreiben
Bitte logge dich ein, um ein Kommentar zu verfassen.
 
Bewertungen
Bitte logge dich ein, um eine Bewertung abzugeben.

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben.
 
Login
Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
 
Listen Now
 
Radiostatus
 
Seitenaufbau in 0.01 Sekunden
17,481,931 eindeutige Besuche