Social Network
 
Vote for Radio
 
Sängerwünsche 2022
DZ Regional

Sucht „Mann“ ein funktionierendes Vereinsleben?

Der Schulze-Delitzsch-Männerchor „Arion 1885“ e. V. freut sich im Nachhinein über jede Stunde gemeinschaftlichen Singens, die in diesem Jahr möglich war.

Die Vorbereitungen für insgesamt sieben weihnachtliche Auftritte sollten vom 12. bis 14. November in der Jugendherberge Naumburg noch mit viel Enthusiasmus stattfinden. Immerhin hatten zwei neue Sänger den Weg zu uns gefunden, von denen einer im Chorlager als Mitglied aufgenommen werden konnte.

Wieder einmal mehr hat uns Corona einen Strich durch alle unsere Planungen gemacht, weil sich ein Großteil der Sänger trotz zweifacher Impfungen infizierte. Allen Sängern und ihren Familien wünsche ich an der Stelle weiterhin einen guten Genesungsverlauf!

Das bedeutet jetzt aber nicht, dass wir uns von der Pandemie dauerhaft das Singen verbieten lassen! Ziel wird es sein, das abgebrochene Chorlager nach Beruhigung der jetzigen Lage nachzuholen. Den Termin für die erstmögliche reguläre Mittwochsprobe um 19:45 Uhr kann im Moment leider niemand vorhersagen.

Allerdings bin ich dann bei der Gewinnung „sangesfreudiger Männer“ auf die Unterstützung Aller, die uns kennen und schätzen gelernt haben, angewiesen. Ein gut funktionierender Vorstand und eine professionelle Anleitung für Laiensänger kann jedenfalls weiterhin abgesichert werden.

Es gibt inzwischen leider sehr viele deutsche Städte, die keinen vierstimmig singenden Männergesangsverein mehr aufweisen können! Unser Chor kann von einem umfassenden, überwiegend deutschsprachigen Repertoire aus nahezu 300 Liedern zehren.

Lasst nicht zu, dass dieses kulturelle Erbe verlorengeht…schon gar nicht auf Grund einer Epidemie, die uns hoffentlich nur noch zeitlich eng befristet das Leben erschwert.

Umfassende Informationen zum Vereinsleben und Repertoire erhält man (Mann) unter: www.sd-mc.de und telefonisch über die Rufnummer 0171 2444604.

Der Schulze-Delitzsch-Männerchor „Arion 1885“ e. V. bedankt sich auf diesem Wege für die in der Vergangenheit erwiesene Treue und Unterstützung.

Der Chor wird unter anderem von der Großen Kreisstadt Delitzsch gefördert.

Wir wünschen frohe Weihnachten sowie ein gesundes, von Corona befreites, glückliches neues Jahr 2022.

PM: die Redaktion/ SDMC
Bildquelle: SDMC

 
Kommentare
Es wurden noch keine Kommentare verfasst.
 
Kommentar schreiben
Bitte logge dich ein, um ein Kommentar zu verfassen.
 
Bewertungen
Bitte logge dich ein, um eine Bewertung abzugeben.

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben.
 
Login
Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
 
Listen Now
 
Radiostatus
 
Seitenaufbau in 0.00 Sekunden
17,137,920 eindeutige Besuche