Social Network
 
Vote for Radio
 
Neue Promo im Programm: Die Graue Eminenz
Bemusterungen

Die Graue Eminenz - Leben macht müde

Nachdenklich und zornig – das ist die Graue Eminenz. Feine deutsche Texte, kombiniert mit jede Menge Drive. Mal rockig, mal zerbrechlich, mal episch – und immer im Strudel der Menschlichkeit.
Seit Januar 2015 existiert sie nun schon, Die Graue Eminenz, Basels neuster Streich in Sachen «Feine Musik mit deutschen Texten». Nach einem Jahr im Proberaum und vielen Stunden im Studio ist es nun Zeit, sich der Öffentlichkeit zu präsentieren. Die Mitglieder der Combo haben sich ihre Sporen in Bands wie Phébus, Zamarro, Welken, Stereotype und Trashcats abverdient.
Im Frühling 2016 stellte die Band unter anderem Songs aus der soeben veröffentlichten EP «Leben macht müde» vor. Das Werk mit der Single «Sumtra» war auf zahlreichen Radios zu hören. Mit «instrumentalisiert» folgt nun das Album. Auch darauf besticht sie mit cleveren eingängigen Indie-Songs der Marke Hamburger Schule.

Die «Eminenz» sind:
Gesang und Gitarre: Pascal Perrot (Ex-Welken)
Gitarre, Gesang und Tasten: Stefan Reinhardt (Ex-Trashcats)
Gitarre: Boris Tomarkin (Ex-Es brennt, was tun)
Bass und Gesang: Marco Redolfi (Ex-Zamarro)
Schlagzeug und Gesang: Basil Brändli (Ex-Phebus)

Die Presse über Die Graue Eminenz:
«Eine triumphale Wiedergeburt mit Perrot als einem der vielleicht zornigsten, «glaubwürdigsten» Rocksänger des Landes.» (Zitat von Urs Grether, Musikjournalist)

Album-Release (Instrumentalisiert): 28.10.2016 und mehr Informationen zu den Künstlern findet ihr unter folgenden Web-Adressen.

www.diegraueeminenz.com
www.facebook.com/diegraueeminenz
www.twitter.com/_GraueEminenz_
Video: Leben macht müde

"Die Graue Eminenz - Leben macht müde" läuft ab sofort auch in unserem Programm.

PM: FinestNoise-Promotion/ die Redaktion
Bildquelle: FinestNoise-Promotion

 
Neue Promo im Programm: Sharine O Neill
Bemusterungen

Sharine O Neill - Goldrush & What makes us learn

„Goldrush“
Heuzutage gehen viele menschliche Werte verloren, Jeder ist im Stress und unter Druck. Ja früher war das ganz anders! Wirklich? Der Mensch war und ist immer auf der Suche nach Werten. Doch welche Werte sind diejenigen die wir finden wollen. Goldrush zeigt auf, dass sich doch eigentlich nichts verändert hat, wir jagen und suchen und vergessen zu Leben. Ein Country Song für Menschen geschrieben, mit Menschen produziert und für Menschen zum Anhören.

„What makes us learn“
Eine sanfte, fröhliche Pop/Folk Ballade. Der Text ist auf die Evolution des Menschen ausgerichtet und wirft die Frage nach dem Was in den Raum.
Was steckt hinter den Dingen die unser Leben bestimmen und was, wer oder wie ent-wickeln wir uns weiter und wohin wird es nur führen.
Kann die Energie die uns zu dem machte was wir Menschen sind und wir in der modernen Welt, jetzt, denken und handeln dies weiter unterstützen und zu lassen?
Dennoch Heiterkeit und Freude ist die Basis fürs Wohlfühlen und für positives Denken und Handeln.

Release: 2013 und mehr Informationen zur Künstlerin findet ihr unter folgenden Web-Adressen.

www.sharine-o-neill.com
www.myspace.com/sharineoneill
www.facebook.com/SharineONeill/
www.twitter.com/sharineoneill
Google+ Sharine O Neill
Hörprobe: Goldrush

"Sharine O Neill - Goldrush & What makes us learn" läufen ab sofort auch in unserem Programm.

PM: LMN sound & media/ die Redaktion
Bildquelle: LMN sound & media

 
Neue Promo im Programm: Stephan Massimo
Bemusterungen

Stephan Massimo - Alles Ist An

Hol Dir den Sommer in die Ohren…
Alles ist an – an einem Sommertag, alles ist möglich, und wenn ein Traum endet, dann nur, damit ein neuer beginnen kann. Die Songs des neuen Albums „Alles ist an“ von Stephan Massimoschweben in der flimmernden Hitze des Sommers wie Luftballons. Man möchte sie festhalten und kann doch nicht wiederstehen, sie loszulassen, um zu sehen wie sie davonfliegen…
In den 90ern Jahren erzielte Stephan Massimo mit den Hits „Anytime and Anywhere“ (Stephan Massimo & The Deli Cats) und „Sometimes“ (Martin Schenkel) internationale Chart-Erfolge und erhielt eine Echo-Nominierung.
Seitdem hat er die soundtracks zu mehr als 70 Kino- und Fernsehfilmen und diversen Fernsehserien geschrieben (mehr Info: www.imdb.com).
Mit der Veröffentlichung der Single „Mit Dir“, den Alben „Blah“ und „Anytime and Anywhere – The Remixes“ und dem aktuellen Album „Alles ist an“, tritt er jetzt wieder als Songwriter in Erscheinung.
Zugegeben, wir haben jetzt fast Winter, aber das macht überhaupt nichts…

Album-Release (Alles Ist An): 29. Juli 2016 und mehr Informationen zum Künstler findet ihr unter folgenden Web-Adressen.

www.stephanmassimo.com
www.de.wikipedia.org/wiki/Stephan_Massimo
Video: Alles Ist An

"Stephan Massimo - Alles Ist An" läuft ab sofort auch in unserem Programm.

PM: FinestNoise-Promotion/ die Redaktion
Bildquelle: FinestNoise-Promotion

 
Sängerwünsche
DZ Regional

„Mann“ sucht 2018 ein funktionierendes Vereinsleben ?

Der Schulze Delitzsch -Männerchor „Arion 1885“e. V. kann wieder auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken. Deshalb helfen Sie bitte sangesfreudigen Männern jeden Alters und jeder Stimmlage dabei, den Weg zu uns und damit zu einem geselligen Vereinsleben mit Qualität zu finden. Viele Männerchöre, die vier bis achtstimmig Musik machen können, gibt es nicht mehr…
Ein Vorsingen vor dem ganzen Chor findet nicht statt. Die Mitglieder des Chores sind zwischen 17 und 86 Jahre alt und kommen aus Delitzsch, Altenburg, Markkleeberg, Leipzig, Klitschmar, Zwochau, Rackwitz und Schenkenberg.
Sängerkleidung und Notenmaterial wird zur Verfügung gestellt. Die Aufnahme im Verein erfolgt erst nach der Teilnahme an sechs Übungsabenden (Proben), die in der Regel 1,5 Stunden nicht überschreiten.
Die Proben finden jeden Mittwoch 19.45 Uhr im Hotel „Zum weißen Ross“ statt und werden unter professioneller Anleitung auf Laien zugeschnitten gestaltet.
Die Proben im neuen Jahr beginnen mit dem 3. Januar 2018.
Wer den Chor noch im 1. Quartal 2018 für sich entdeckt, der kann vom 09. bis zum 11. März ohne finanzielle Selbstbeteiligung am Chorlager in Windischleuba teilnehmen.
Umfassende Informationen zum Vereinsleben erhalten Sie unter: www.sd-mc.de oder unter den Rufnummern 0171 2444 604 und 034202 54474.
Eine erste Kontaktaufnahme kann auch unter martin.winkler@sd-mc.de erfolgen.
Der Schulze Delitzsch -Männerchor „Arion 1885“ e. V. bedankt sich auf diesem Wege für die in der Vergangenheit erwiesene Treue, Unterstützung und Förderung, wünscht frohe Weihnachten sowie ein gesundes, neues und glückliches Jahr 2018.

Martin Winkler
Vorstand

PM: SDMC/ die Redaktion
Bildquelle: SDMC

 
Veranstaltungstip
DZ Regional
























































 
Login
Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
 
Radiostatus
 
Wetter
wetter.de Wetter-Widget
Wetterdaten werden geladen
Wetter Delitzsch
www.wetter.de
 
Seitenaufbau in 0.87 Sekunden
12,615,623 eindeutige Besuche