Social Network
 
Vote for Radio
 
Neu im Programm: White Mountain
Bemusterungen

White Mountain feat Marc Warncke - Like Above So Below

White Mountain ist ein musikalisches Projekt, das 2015 von dem Hamburger Multi-Instrumentalisten, Ingenieur und Produzenten Mirko Ertmer gegründet wurde.

Seine Vision war es, ein einzigartiges musikalisches Projekt zu schaffen, das verschiedene Musikstile sowie verschiedene Künstler und Freunde auf der ganzen Welt umfasst.
Die Musik von "White Mountain" kombiniert Rock-, Filmmusik-, Progressive- und Metal Elemente in Kombination mit Elektronischen und Analogen Synthesizern als auch Ambient-, Drone- und Experimentellen Einflüssen. Alle diese musikalischen Impulse ignorieren Genregrenzen und schaffen ein einzigartiges Klangerlebnis. Im Dezember 2017 ist es an der Zeit, das Debütalbum "The Delta Sessions" zu präsentieren.
Diese 15 Songs sind das Ergebnis von vier Jahren voller Kreativität, Blut, Schweiß und Tränen, vereint in einem modernen Hybrid-Soundtrack des 21. Jahrhunderts. Das Album Konzept umfasst 5 verschiedene Kapitel, die für den Zyklus des Lebens stehen, den jeder Mensch durchläuft.
Alle Songs und Instrumente wurden von Mirko Ertmer geschrieben und eingespielt. Er kümmerte sich außerdem um die Audio-Produktion, die das Aufnehmen und Mischen beinhaltete. So konnte er den Sound kreieren, der perfekt zu der Musik in seinem Kopf passt und auf höchstem Qualitätsniveau eingefangen wurde. 8 verschiedene Sänger aus der ganzen Welt waren beteiligt, um dieses massive Projekt mit ihrer Leidenschaft, Kreativität und Texten zu verstärken. Außerdem trugen 5 Gastmusiker mit ihren instrumentalen Beiträgen zum großen Ganzen bei. Von Tracks wie "Like above, so below", der mit E-Gitarren, orchestralen Elementen und melodischen Vocals ein episches, filmartiges Musikstück abbildet bis hin zu "My Winds" , welches die leisere musikalische Seite zeigt und nach etwas klingt, das direkt aus dem Prog-Pop-Universum empor steigt.
Jeder Track bringt etwas ganz Einzigartiges mit sich und klingt doch deutlich nach einer "White Mountain" Komposition, welche Teil eines Soundtracks oder Musik eines Films sein könnten, der noch nicht erschaffen wurde. Dieses Album liefert eine unvergleichliche Erfahrung, die jeden Hörer in seine eigene Welt transportiert, die von der Hauptfigur bewohnt und in den fünf Kapiteln präsentiert wird. Trete ein und sei Teil dieser beeindruckenden Reise!

Album-Release (The Delta Sessions): 07. Dezember 2017 und mehr Informationen zu den Künstlern findet ihr unter folgenden Web-Adressen.

www.whitemountain-music.com
www.facebook.com/whitemountainmusic
www.twitter.com/whitemountainmu
www.instagram.com/whitemountainmusic
Video: Like Above So Below

"White Mountain feat Marc Warncke - Like Above So Below" läuft ab sofort auch in unserem Programm.

PM: FinestNoise-Promotion/ die Redaktion
Bildquelle: FinestNoise-Promotion

 
Kommentare
Es wurden noch keine Kommentare verfasst.
 
Kommentar schreiben
Bitte logge dich ein, um ein Kommentar zu verfassen.
 
Bewertungen
Bitte logge dich ein, um eine Bewertung abzugeben.

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben.
 
Login
Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
 
Radiostatus
 
Wetter
wetter.de Wetter-Widget
Wetterdaten werden geladen
Wetter Delitzsch
www.wetter.de
 
Seitenaufbau in 0.03 Sekunden
12,799,796 eindeutige Besuche