Social Network
 
Vote for Radio
 
Neue Promo im Programm: James Vincent McMorrow
Bemusterungen

James Vincent McMorrow - Cavalier

Nach dem erfolgreichen Debütalbum “Early in the Morning“ ging es für James Vincent McMorrow noch einmal ganz von vorne los. Mit “Post Tropical”, dem 2. Album,  ist ein beeindruckendes Werk entstanden. Die weiten Horizonte und die klangliche Größe des Albums werden sicherlich alle überraschen (bis auf James Vincent McMorrow und diejenigen, die den Sänger gut kennen). „Ich habe vor kurzem eine Festplatte gefunden mit alten Songs von mir. Ich hatte damals das komplette N.E.R.D. Album neu aufgenommen – bis auf die Vocals. Einfach so zum Spaß. Ich wollte meinen neuen Aufnahmen eben dieses Feeling geben, das ich an solchen Hiphop-Aufnahmen liebe.“
“Post Tropical“ ist zweifellos ein Schritt nach vorne. Das wird schon bei der ersten Single “Cavalier“ deutlich: ein Song, der sich langsam
entwickelt: von sanft gespielten Keys, begleitet nur mit Handclaps bis zum großen, schnarrendem Brass-Arrangement mit Schlagzeug-Begleitung und McMorrows eigenwilligem Falsett. “Cavalier“ – so wie das gesamte Album – wurde auf einer kleinen Farm, nur eine halbe Meile entfernt von der mexikanischen Grenze, aufgenommen. Dort, wo die entfernt vorbeifahrenden Güterzüge deutlich zu spüren sind und das Zwitschern der Vögel, die sich unter dem Dach eingenistet haben, stets zu hören ist.

Single-Release: 18. Oktober 2013 und mehr Informationen zu den Künstlern findet ihr unter folgenden Web-Adressen.

www.jamesvmcmorrow.com
www.myspace.com/jamesvmcmorrow
www.facebook.com/jamesvincentmcmorrow
www.twitter.com/jamesvmcmorrow
Google+ James Vincent McMorrow
Video: Cavalier

"James Vincent McMorrow - Cavalier" läuft ab sofort auch in unserem Programm.

PM: Clausen & Claussen/ die Redaktion
Bildquelle: Clausen & Claussen

 
Kommentare
Es wurden noch keine Kommentare verfasst.
 
Kommentar schreiben
Bitte logge dich ein, um ein Kommentar zu verfassen.
 
Bewertungen
Bitte logge dich ein, um eine Bewertung abzugeben.

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben.
 
Login
Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
 
Radiostatus
 
Wetter
wetter.de Wetter-Widget
Wetterdaten werden geladen
Wetter Delitzsch
www.wetter.de
 
Seitenaufbau in 0.03 Sekunden
12,196,715 eindeutige Besuche