Social Network
 
Vote for Radio
 
Neue Promo im Programm: BriXX
Bemusterungen

BriXX - Infinity

Mit zehn Jahren fing die Leidenschaft für die Musik beim Coesfelder Jörg Mester an. „Ursprünglich wollte ich als Kind Klavier lernen, wir hatten aber zuhause das Instrument nicht und Keyboards gab es noch nicht. So hatte ich nur die Möglichkeit, Gitarre zu lernen“, erinnert sich Mester.
Im Sommer letzten Jahres (2016) hat er seine erste CD „Infinity“ unter den Künstlernamen BriXX herausgebracht. „Als Kind und Jugendlicher hatte ich sechs Jahre privaten Gitarrenunterricht und dann noch vier Jahre an der Musikschule. Mit 17 Jahren habe ich dann in Billerbeck in einer Jugendband gespielt“, blickt der 53-Jährige auf seine musikalischen Anfänge zurück.

Acht Jahre hat der Coesfelder in einer Band Tanzmusik gemacht. Während seiner Ausbildung und anschließend rund zehn Jahren auf Montage gab es für Jörg Mester kaum Berühungspunkte mit der Musik. Ein schwerer Unfall mit 36 Jahren und die damit verbundene Verrentung führten den Coesfelder wieder an die Musik heran. „Es war schon schwer, mit 36 Jahren nicht mehr Mitten im Leben zu stehen. Ich habe ein Jahr am Fenster gestanden, als alle arbeiten gefahren sind.“ In dieser Zeit entdecke Jörg Mester wieder die Musik für sich und holte die Gitarre heraus.

„Am Anfang war es schon etwas schwerfällig, die Fingerfertigkeit war etwas eingerostet.“ Beim Musizieren entstand der Wunsch, ein eigenes Stück zu schreiben, das der Coesfelder dann „RazzMaTazz Music Entertainment“ angeboten hatte. „Der Produzent war bereit, ein ganzes Album mit mir herauszubringen.“ Die ersten drei, vier Lieder „liefen wie von Band“ in der „Digitalen-Work-Station“ im Wohnhaus von Jörg Mester. Danach war es aber schwerer, neue Ideen zu bekommen. „Nach sieben Monaten, in denen mir meine Frau den Rücken freigehalten hat, konnte ich das Album aber fertigstellen.“

Album-Release (Infinity): 03. November 2016 und mehr Informationen zum Künstler findet ihr unter folgender Web-Adresse.

www.facebook.com/joerg.mester1
Hörprobe: Infinity

"BriXX - Infinity" läuft ab sofort auch in unserem Programm.

PM: RazzMaTazz Music Entertainment/ die Redaktion
Bildquelle: RazzMaTazz Music Entertainment

 
Kommentare
Es wurden noch keine Kommentare verfasst.
 
Kommentar schreiben
Bitte logge dich ein, um ein Kommentar zu verfassen.
 
Bewertungen
Bitte logge dich ein, um eine Bewertung abzugeben.

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben.
 
Login
Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
 
Radiostatus
 
Wetter
wetter.de Wetter-Widget
Wetterdaten werden geladen
Wetter Delitzsch
www.wetter.de
 
Seitenaufbau in 0.03 Sekunden
11,580,355 eindeutige Besuche