Social Network
 
Vote for Radio
 
Programmhinweis
momentan im Hauptprogramm
18:00 Uhr
bis
18:11 Uhr
Tauschers Plattenkiste
Heute: Männerlieder
Moderation: Alexander Tauscher
 
momentan auf dem HaPPyMix-Channel
17:53 Uhr
bis
18:53 Uhr
DJ Nick Fiorucci
zipCAST Episode 062
 
Neue Promo im Programm: Sharine O Neill
Bemusterungen

Sharine O Neill - Goldrush & What makes us learn

„Goldrush“
Heuzutage gehen viele menschliche Werte verloren, Jeder ist im Stress und unter Druck. Ja früher war das ganz anders! Wirklich? Der Mensch war und ist immer auf der Suche nach Werten. Doch welche Werte sind diejenigen die wir finden wollen. Goldrush zeigt auf, dass sich doch eigentlich nichts verändert hat, wir jagen und suchen und vergessen zu Leben. Ein Country Song für Menschen geschrieben, mit Menschen produziert und für Menschen zum Anhören.

„What makes us learn“
Eine sanfte, fröhliche Pop/Folk Ballade. Der Text ist auf die Evolution des Menschen ausgerichtet und wirft die Frage nach dem Was in den Raum.
Was steckt hinter den Dingen die unser Leben bestimmen und was, wer oder wie ent-wickeln wir uns weiter und wohin wird es nur führen.
Kann die Energie die uns zu dem machte was wir Menschen sind und wir in der modernen Welt, jetzt, denken und handeln dies weiter unterstützen und zu lassen?
Dennoch Heiterkeit und Freude ist die Basis fürs Wohlfühlen und für positives Denken und Handeln.

Release: 2013 und mehr Informationen zur Künstlerin findet ihr unter folgenden Web-Adressen.

www.sharine-o-neill.com
www.myspace.com/sharineoneill
www.facebook.com/SharineONeill/
www.twitter.com/sharineoneill
Google+ Sharine O Neill
Hörprobe: Goldrush

"Sharine O Neill - Goldrush & What makes us learn" läufen ab sofort auch in unserem Programm.

PM: LMN sound & media/ die Redaktion
Bildquelle: LMN sound & media

 
Neue Promo im Programm: Stephan Massimo
Bemusterungen

Stephan Massimo - Alles Ist An

Hol Dir den Sommer in die Ohren…
Alles ist an – an einem Sommertag, alles ist möglich, und wenn ein Traum endet, dann nur, damit ein neuer beginnen kann. Die Songs des neuen Albums „Alles ist an“ von Stephan Massimoschweben in der flimmernden Hitze des Sommers wie Luftballons. Man möchte sie festhalten und kann doch nicht wiederstehen, sie loszulassen, um zu sehen wie sie davonfliegen…
In den 90ern Jahren erzielte Stephan Massimo mit den Hits „Anytime and Anywhere“ (Stephan Massimo & The Deli Cats) und „Sometimes“ (Martin Schenkel) internationale Chart-Erfolge und erhielt eine Echo-Nominierung.
Seitdem hat er die soundtracks zu mehr als 70 Kino- und Fernsehfilmen und diversen Fernsehserien geschrieben (mehr Info: www.imdb.com).
Mit der Veröffentlichung der Single „Mit Dir“, den Alben „Blah“ und „Anytime and Anywhere – The Remixes“ und dem aktuellen Album „Alles ist an“, tritt er jetzt wieder als Songwriter in Erscheinung.
Zugegeben, wir haben jetzt fast Winter, aber das macht überhaupt nichts…

Album-Release (Alles Ist An): 29. Juli 2016 und mehr Informationen zum Künstler findet ihr unter folgenden Web-Adressen.

www.stephanmassimo.com
www.de.wikipedia.org/wiki/Stephan_Massimo
Video: Alles Ist An

"Stephan Massimo - Alles Ist An" läuft ab sofort auch in unserem Programm.

PM: FinestNoise-Promotion/ die Redaktion
Bildquelle: FinestNoise-Promotion

 
Sängerwünsche
DZ Regional

„Mann“ sucht 2018 ein funktionierendes Vereinsleben ?

Der Schulze Delitzsch -Männerchor „Arion 1885“e. V. kann wieder auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken. Deshalb helfen Sie bitte sangesfreudigen Männern jeden Alters und jeder Stimmlage dabei, den Weg zu uns und damit zu einem geselligen Vereinsleben mit Qualität zu finden. Viele Männerchöre, die vier bis achtstimmig Musik machen können, gibt es nicht mehr…
Ein Vorsingen vor dem ganzen Chor findet nicht statt. Die Mitglieder des Chores sind zwischen 17 und 86 Jahre alt und kommen aus Delitzsch, Altenburg, Markkleeberg, Leipzig, Klitschmar, Zwochau, Rackwitz und Schenkenberg.
Sängerkleidung und Notenmaterial wird zur Verfügung gestellt. Die Aufnahme im Verein erfolgt erst nach der Teilnahme an sechs Übungsabenden (Proben), die in der Regel 1,5 Stunden nicht überschreiten.
Die Proben finden jeden Mittwoch 19.45 Uhr im Hotel „Zum weißen Ross“ statt und werden unter professioneller Anleitung auf Laien zugeschnitten gestaltet.
Die Proben im neuen Jahr beginnen mit dem 3. Januar 2018.
Wer den Chor noch im 1. Quartal 2018 für sich entdeckt, der kann vom 09. bis zum 11. März ohne finanzielle Selbstbeteiligung am Chorlager in Windischleuba teilnehmen.
Umfassende Informationen zum Vereinsleben erhalten Sie unter: www.sd-mc.de oder unter den Rufnummern 0171 2444 604 und 034202 54474.
Eine erste Kontaktaufnahme kann auch unter martin.winkler@sd-mc.de erfolgen.
Der Schulze Delitzsch -Männerchor „Arion 1885“ e. V. bedankt sich auf diesem Wege für die in der Vergangenheit erwiesene Treue, Unterstützung und Förderung, wünscht frohe Weihnachten sowie ein gesundes, neues und glückliches Jahr 2018.

Martin Winkler
Vorstand

PM: SDMC/ die Redaktion
Bildquelle: SDMC

 
Veranstaltungstip
DZ Regional
























































 
Neue Promo im Programm: Elysian Gates
Bemusterungen

Elysian Gates - Crossroads (Single)

“Crossroads” ist das zweite Album von Elysian Gates aus Luxembourg, und das erste mit Sängerin Noemie Leer. Die Band hat sich bereits einen Namen gemacht, indem sie sich für einige Charitiy-Projekte in ihrem Heimatland aber auch bei der Meeresschutzorganisation Sea Shepherd einsetzt. Mit ihrer neuen Sängerin wagen sie nun die Veröffentlichung ihres zweiten Albums und sind dabei ganz stolz auf ihren Fang am Mikrophon. Denn nicht nur die hohen Töne, sondern auch die Growls soll die Dame meistern. Zumindest auf dem Album erstaunt Noemie einen ziemlich, keiner würde dieser zierlichen Person solche Growls zutrauen. Die ganz hohen Töne hingegen sind ab und an ein bisschen an der Schmerzgrenze, aber ihre „normale“ Gesangsstimme ist angenehm anzuhören. Ich hoffe, dass es auch live so gut klingt, denn dann hat man die richtige Wahl getroffen.
Ja, Elysian Gates sind eine dieser typischen Symphonic Metal Bands – eine Frau am Mikro, die hohe Töne von sich gibt, aber zum Glück nicht nur. Auch an der Gitarre findet sich eine Dame, was ich ganz erfrischend finde. Bei den Song-Arrangements haben sie sich wahnsinnig Mühe gegeben: aufwändige Chorgesänge sind mit dabei und Gitarren, Drums und Bass bilden ein harmonisches Ganzes. Die Einflüsse von Epica, After Forever etc. sind klar hörbar, aber all diese Bands klingen doch ein bisschen gleich...
Quelle: stalker-magazine.rocks

Single-Release: 20. Mai 2016 und mehr Informationen zu den Künstlern findet ihr unter folgenden Web-Adressen.

www.elysiangates.com
www.myspace.com/elysiangates
www.facebook.com/ElysianGates
www.twitter.com/ElysianGates1
Google+ Elysian Gates
Video: Crossroads

"Elysian Gates - Crossroads, Broken Inside & Northern Winds" laufen ab sofort auch in unserem Programm.

PM: FinestNoise-Promotion/ die Redaktion
Bildquelle: FinestNoise-Promotion

 
Neue Promo im Programm: Emblazon
Bemusterungen

Emblazon - Die letzten warmen Tage

Emblazon - Lieder von Liebe und so…
1 Million Fragen im Kopf x 1 Million Klänge im Ohr
Myriaden von Farben bunt wie das Leben
Herztöne warm und voller Zärtlichkeit
Seelenmusik

Das Singer/Songwriter Duo Emblazon aus Burgdorf lädt seine Hörer auf eine emotionale Reise ein, quer durch die Vielfalt menschlicher Beziehungslandschaften.
Emblazon sind die Sängerin, Texterin + Interaktionsmusikerin (FH) Kirsten Rotter und der Pianist, Komponist, Toningenieur + Produzent Martin Lohmann.
Zwei mit Leib und Seele der Musik Verfallene, von denen die Eine (..Kirsten..) Texte zu Papier bringt, die Alltägliches aus dem großen Topf menschlicher Beziehungen genauso zum Inhalt haben wie kritische Töne zu Themen, die uns alle berühren und beschäftigen, manchmal aber auch bedrücken und lähmen.
Der Andere (..Martin..) schreibt und produziert die Musik im eigenen Studio und musikalisch erwarten Sie Martins geschmeidig filigraner Sound und seine eingängigen und ohrwurmverdächtigen, facetten- und ideenreichen Kompositionen, die immer mal wieder unerwartete interessante harmonische Wendungen nehmen. In diese Klangfülle schmiegt sich die warme, klare Stimme von Kirsten Rotter gefühlvoll ein. Dabei sind die Songs bunt wie das Leben. Ob Emblazon die innerste Tür öffnet und Orte beschreibt, wo die Liebe blüht…, ob Kirsten mal Kröten im Bauch hat, mal darauf wartet, bis die Worte wachsen oder Martin ganz Ohr ist, man nachdenklich den Blick zurück wirft oder ausgelassen und lachend mit dem Herzensfreund den Tanz des Lebens im Hier und Jetzt tanzt …
…die Songs von Emblazon lassen thematisch keine Höhen und Tiefen aus und gehen ins Ohr.
Emblazons Debüt-Album „Es ist Zeit“ wurde 2011 von Rudolf Krieger im NDR Musikland, sowie einigen Internetsendern vorgestellt. 9 neue Studioaufnahmen wurden 2013 veröffentlicht. Mit dem Titel „Zum Dessert“ nimmt Emblazon 2014 am Deutschmusik Song Contest teil...

Single-Release: 2013 und mehr Informationen zu den Künstlern findet ihr unter folgenden Web-Adressen.

www.emblazon.de
www.myspace.com/emblazonmusic
www.facebook.com/Emblazon.music
www.twitter.com/Emblazonmusic
Hörproben: Die letzten warmen Tage & Zum Dessert

"Emblazon - Die letzten warmen Tage & Zum Dessert" laufen ab sofort auch in unserem Programm.

PM: Emblazon/ die Redaktion
Bildquelle: Emblazon

 
Programmtip
RadioNews

13.11.2017, ab 20:00 Uhr, Eine neue Ausgabe der Promo-Ecke.



Voraussichtlich mit dabei:
2USband
Christina Rommel
Duo Hut ab
Jenifer Brening
Sir Collapse
Vonny & Clyde and HSR feat Terri Bjerre
The Alicka Problem
STRAMM
Christin Kieu
The Rose And Crown
T.D.D. & Rebentisch
The K
The Cat Empire
*****************
Dazu gibt es auch die Eine oder Andere Info.

PM: die Redaktion
Bildquelle: HFR

 
Login
Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
 
Radiostatus
 
Wetter
wetter.de Wetter-Widget
Wetterdaten werden geladen
Wetter Delitzsch
www.wetter.de
 
Seitenaufbau in 0.04 Sekunden
11,580,352 eindeutige Besuche