Social Network
 
Vote for Radio
 
Voten & Gewinnen
 
Programmhinweis
momentan im Hauptprogramm
00:00 Uhr
bis
12:00 Uhr
Great Rotation  
momentan auf dem HaPPyMix-Channel
00:00 Uhr
bis
12:00 Uhr
DJ ZufallEDM Nonstop
 
Neue Promo im Programm: Hermann Lammers Meyer
Bemusterungen

Hermann Lammers Meyer - Der Drink

40 Jahre ist eine stolze Zahl für eine deutsche Country Band. Diverse personelle Veränderungen hat es gegeben. Höhen und Tiefen wurden gemeistert. Anfang der 70er Jahre ein fester Bestandteil des legendären Neusüdende Bluegrass und Country Festivals ließen sie es sich nicht nehmen zusammen mit dem Vater der Bluegrass Music, Bill Monroe zu spielen. Berührungsängste kannten die Jungs nicht. Zwei Vinyl Alben wurden produziert. „Endlich“ und „ Bauer Barnes Mühle“ enthielten witzige Songs und wurden in deutscher Sprache eingesungen noch bevor Truck Stop auf diese Idee kam. 1987 erschien ein Buch über die Band. Verfasst vom ehemaligen Bandmitglied Ulli Möhring gewährt „Unterwegs-Die Geschichte einer Band“ einen Blick hinter die Kulissen des harten Tourneelebens einer deutschen Country Band. So manche Episode aus diesem Buch regt zum Schmunzeln an. Schon früh knüpfte Hermann Lammers-Meyer Kontakte zu amerikanischen Country Künstlern. Die Freundschaft zu Clay Blaker mündete in gemeinsamen Touren durch Texas und der Bundesrepublik. Auch gemeinsame Schallplattenproduktionen wurden verwirklicht. Unermüdlich arbeitete Hermann parallel an seiner Solokarriere. In schöner Regelmäßigkeit flog er nach Nashville, Tennessee, dem ehemaligen Mekka der Country Music, um seine Vorstellung von Country Music auf CD zu bannen. Dort versammelte er die besten Studiomusiker um sich. Hargus „Pig“ Robbins (gerade in die Country Music Hall Of Fame gewählt)am Piano, Buddy Emmons und Jimmy Day an der Steelguitar, oder auch Johnny Gimble an der Fiddle schufen den musikalischen Klangkörper seiner CDs. Heraus kommen Produktionen die im Country Sound der 60er Jahre gehalten sind. Banjo, Steel, Fiddle und und Honky Tonk Piano dominieren diesen Sound. Einen Sound den man noch als Country bezeichnen kann. Nach dem Abriss des legendären Starday Studios in Nashville verlegte Hermann seine Aufnahme- tätigkeiten nach Texas. Auch die illustren Duetpartner sollen nicht unerwähnt bleiben. Willie Nelson sei genannt, Billy Walker, den die Hillbillies auch auf Tour durch Deutschland begleiteten. Und natürlich Pretty Miss Norma Jean. Sie kam auch zu zwei unvergesslichen Tourneen mit den Hillbillies nach Deutschland. Vieles hat sich verändert in den letzten 40 Jahren. Nur eines ist gleich geblieben. Der Sound der Hillbillies. Hardcore Country mit einem Schuss Westcoast Rock ist das Markenzeichen der Band.

Mehr Informationen zum Künstler findet ihr unter folgenden Web-Adressen.

www.hermannlammersmeyer.de
www.myspace.com/hlammersmeyer
www.facebook.com/hermann.l.meyer
Google+ Hermann Lammers Meyer
Hörprobe: Der Drink

"Hermann Lammers Meyer - Der Drink" läuft ab sofort auch in unserem Programm.

PM: Hermann Lammers Meyer/ die Redaktion
Bildquelle: Hermann Lammers Meyer

 
Neue Promo im Programm: Jenifer Brening
Bemusterungen

Jenifer Brening - ASAP (Single)

„AS SOON AS POSSIBLE“ – nicht bald, sondern jetzt!
Jenifer Brening veröffentlicht ihren ersten selbst geschriebenen Pop-Dance-Smasher.
Die Kleine mit der großen Stimme, Jenifer Brening, veröffentlich jetzt ihren ersten selbst geschriebenen Song und will mit „ASAP“ voll durchstarten. Die gerade erst 18-jährige Pop-Sängerin kann bereits jetzt auf eine beeindruckende Karriere zurückblicken. Einem Millionenpublikum bekannt wurde das Stimmwunder durch ihre erfolgreiche Teilnahme an der Musikshow „The Winner is (SAT1)“ in welcher Sie das Finale erreichte. In 2014 wurde Sie mit dem EMMAwards als Bester Newcomer ausgezeichnet, was zu einer Veröffentlichung Ihres Songs „Not That Guy“ in einer von Eike Lüchow (ehemals Stanfour) arrangierten Power-Balladen Version über Universal Music führte.
„ASAP“ schrieb die Musikerin bereits im Alter von 15 Jahren. In Zusammenarbeit mit dem Produzenten Andre Müther (D-LAY Production/Hypnotic Beat) entstand nun ein Uptempo-Pop-Dance Track mit Hitpotenzial! Inhaltlich geht es um die ersten Schwärmereien eines Teenagers und das Gefühl, jemanden zu mögen, der es leider nicht bemerkt, aber die Schüchternheit einen davon abhält, auf den Betreffenden einen Schritt zuzugehen. Der Song soll allen Mut machen, den eigenen Emotionen und Gedanken Ausdruck zu verleihen, aber natürlich auch positive Stimmung verbreiten – nicht nur auf den Dancefloors!
Neben der Radio-Version findet man auf der Veröffentlichung von „ASAP“ auch House- und EDM-Mixe von Grammy-Gewinner und Remixer Philip Larsen (Manhattan Clique), dem Kölner DJ-Duo Casa & Nova, die gerade mit ihrer EDM-Hymne RDY die Dance-Charts aufmischen, sowie eine Version des talentierten Saarbrücker Produzenten P.N.O.
„Sie sang, bevor sie überhaupt sprechen konnte“, verrieten Jenifers Eltern in einem Interview, und so verwunderte es in ihrem Umkreis niemanden, dass sie Musikerin geworden ist. Geprägt von Selena Gomez, Beyoncé Knowles und Christina Aguilera weiß Jenifer genau, was sie will. Die Ansprüche an sich selbst sind bei der Newcomerin sehr hoch – ihr größtes Idol ist Mandy Capristo, mit der sie irgendwann einmal zusammen auf der Bühne performen möchte.
Am 17.04.2015 erscheint aber erst einmal ihr neuer Song über das Label KHB Music in Kooperation mit Universal Publishing Production Music. Viele Dance-Pop-Fans können die Veröffentlichung von „ASAP“ kaum erwarten und möchten Jenifer Brenings neuen Hit – natürlich as soon as possible!

Single-Release: 17. April 2015 und mehr Informationen zur Künstlerin findet ihr unter folgenden Web-Adressen.

www.jeniferbrening.com
www.myspace.com/jenifer.brening
www.facebook.com/JeniferBreningMusic
www.twitter.com/JeniferBrening
Google+ Jenifer Brening
Video: ASAP

Die komplette Single "Jenifer Brening - ASAP" läuft ab sofort auch in unserem Programm.

PM: KHB Music/ die Redaktion
Bildquelle: KHB Music

 
Schattenlust - Album im September 2015
News

Zur Zeit sind Schattenlust in der Produktion des neuen Albums, welches im September 2015 erscheinen wird. Geplant ist neben dem Digital Release, welches in allen bekannten Online Shops zum Download verfügbar sein wird, die Veröffentlichung auf CD.

Trag Dich jetzt in unserem Newsletter ein und verpasse nichts zum neuen Schattenlust - Album und wann und wo Schattenlust live zu sehen sein werden. Als Dankeschön wirst Du kostenlos und exklusiv eine Mix Version aller auf dem Album vorhandenen Songs erhalten. Dieser Mix wird kein Querschnitt sein, sondern eine Version aller Titel zusammenhängend in einem Song.... könnte also ziemlich lang werden. Den Mix erhältst Du automatisch noch vor der Album Veröffentlichung als MP3 über unseren Newsletter.
http://www.schattenlust.com/deutsch/album-2015/
Vielen Dank für Deinen Eintrag!

www.schattenlust.com
www.facebook.com/Schattenlust
www.twitter.com/Schattenlust1
Google+ Schattenlust

PM: Schattenlust/ die Redaktion
Bildquelle: Schattenlust

 
Neue Promo im Programm: Ralph Daniel
Bemusterungen

Ralph Daniel - Rosen sagen mehr als Worte

Der Titel „Rosen sagen mehr als Worte“ stammt aus dem aktuellen Maxi-CD-Album „Endlich wieder Sommer“. Die Wahl zu dieser Auskopplung viel dem Sänger leicht, denn Ralph wurde häufig von Fans, Freunden und Kollegen darauf angesprochen.
Bei dem Schlager „Rosen sagen mehr als Worte“ handelt es sich um eine Neuaufnahme des ersten Titels, den Ralph vor rund zehn Jahren selbst geschrieben hat. Der Song wurde von dem Musikproduzenten Herbert Rudolph, hrmusicstudio, neu eingespielt und zu einem modernen, gefälligen Schlager produziert. Veröffentlicht wird er nun unter dem Label Song Dream Records. Der sonst fröhliche Sänger zeigt sich von einer etwas anderen Seite mit einem anspruchsvolleren Text und einer Geschichte. Der Titel beschreibt eine Wochenend-Beziehung. Trennungsschmerz und Wiedersehens-Freude liegen dicht beieinander. Dazwischen stehen die Sehnsucht und natürlich Rosen, die über die Trennung hinweg helfen. Wer glaubt, bei dem Text handelt es sich um Geschichte, die Ralph erlebt hat, liegt falsch. Dennoch ist es eine Story, die wahrscheinlich jedem schon einmal passiert sein könnte. Die Musik geht wieder geht direkt ins Ohr, melodisch und tanzbar. Die Idee zu dem Schlager entstand im Rahmen des Wettbewerbs „Entente Florale“. Bei dem bundesweiten Wettbewerb werden Städte ausgezeichnet, die einen grünen Daumen bewiesen haben. Ralph hat den Titel damals auch bei der Abschlussveranstaltung im ZDF-Fernsehgarten vorgestellt.

Single-Release: 29. Juli 2013 und mehr Informationen zum Künstler findet ihr unter folgenden Web-Adressen.

www.ralph-daniel.de
www.facebook.com/ralph.daniel
Hörprobe: Rosen sagen mehr als Worte

"Ralph Daniel - Rosen sagen mehr als Worte" läuft ab sofort auch in unserem Programm.

PM: hrmusic/ die Redaktion
Bildquelle: hrmusic

 
Neue Promo im Programm: Tanja Tischewitsch
Bemusterungen

Tanja Tischewitsch - Love Or Money

Das Ex-Dschungelcamp-Prinzesschen, Tanja Tischewitsch, verriet bereits in der „Welcome-Home-Dschungelshow“ von RTL, dass sie zukünftig als DJane durch europäische Clubs tourt. Während der in Kürze beginnenden Mallorca Saison 2015 wird Tanja wöchentlich als Stargast im legendären Megapark und im angesagtesten Club an der Playa de Palma „RIU Palace“ live zu sehen sein.
Die, durch die Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ bekannt gewordene Hannoveranerin, erlangte bereits zu dieser Zeit echten „Kultstatus“. Mit ihren schlagenden Argumenten, welche sie seit dem Dschungelcamp 2015 auch auf liebliche Art und Weise als Bacon I und Bacon II bezeichnet, galt sie nicht nur als Sexsymbol der 11. Staffel, sondern verdrehte sogar Rapper Kay One den Kopf. Lange Zeit war es etwas ruhiger um die verrückte Brünette, dann zog sie Anfang des Jahres in das Dschungelcamp 2015. Mit dem 3. Platz war sie nicht nur bis zum Schluss im Camp, sondern wurde auch Siegerin der Herzen. Bereits „Deutschland sucht den Superstar“ Juror Dieter Bohlen stellte im Recall fest, dass sich von der quirligen Tanja etliche Hollywood-Stars eine große Scheibe abschneiden könnten.
Die Wurzeln der charmanten Quasselstrippe liegen väterlicherseits in Deutschland und reichen mütterlicherseits bis nach Indien. Die einstige Flugbegleiterin der Germania Airline wurde bereits vor ihrer Kariere als DJane und Entertainerin regelmäßig für diverse große Events als Messehostess gebucht. Zudem wurde Tanja von unterschiedlichen, namenhaften Modelabels als Model gebucht.
Tanja geht mit ihrer neuen Single „Love or money“ – betreut vom Label: Looptune/ Kontor New Media - völlig neue Wege. Während sie sich in der Vergangenheit mit ihrer witzigcharmanten Art schon in diversen Musikvideos – unter anderem im Video von Bachelor Paul Janke – zur Schau stellte, steigt sie nun selbst ein. In das Geschäft der guten Musik und durchzechten Nächte. Als DJane und Sängerin - stellt sie ab sofort ihr Können unter Beweis. Die Tour ist durch zahlreiche europäische Clubs geplant, als auch durch die einschlägigen Clubs der mallorquinischen Partymeile.
Hilfe holte sich die sympathische Ex-Flugbegleiterin dazu vom Hamburger DJ Kai Schwarz. Quasi über Nacht wies Kai Tanja in die Küste einer angehenden DJane ein. Neben exklusiven Tipps und Tricks, brachte er ihr die grundlegenden Dinge des Mixens bei. In erster Linie soll der Spaß an der Musik und die ausgelassene Feierei der Gäste beim jedem Event im Vordergrund stehen.
Neben der Radio-Edition wird der Titel von namhaften Remixern in verschiedenen Versionen präsentiert.

Single-Release: 17. April 2015 und mehr Informationen zur Künstlerin findet ihr unter folgenden Web-Adressen.

www.facebook.com/TanjaTischewitsch
www.twitter.com/tanja_tennylove
Video: Love Or Money

Die komplette Single "Tanja Tischewitsch - Love Or Money" läuft ab sofort auch in unserem Programm.

PM: KHB Music/ die Redaktion
Bildquelle: KHB Music

 
Neue Promo im Programm: Yoav
Bemusterungen

Yoav - Pale Imitation

Besuch aus Kapstadt: Euch allen sicherlich noch in guter Erinnerung, bemustern wir heute Yoav's Single „Pale Imitation“. Das mittlerweile dritte Album des sympathischen Weltenbummlers wurde Anfang September 2013 veröffentlicht und wir sind froh, dass wir auch bei den weiteren Schritten des Künstlers mit dabei sein können. Während Yoav sich auf seinen ersten beiden Alben sehr auf seine Akustikgitarre, mit der er wie kein anderer Bass, Drums, Keyboard und Klaviersound imitieren kann, konzentriert hat, erweitert er seine Klangwelt auf „Blood Vine“ um eine Vielzahl anderer Instrumente, die er alle selbst eingespielt hat.

Single-Release: 12. August 2013 und mehr Informationen zum Künstler findet ihr unter folgenden Web-Adressen.

www.yoavmusic.com
www.facebook.com/Yoavmusic
www.twitter.com/yoavmusic
Video: Pale Imitation

"Yoav - Pale Imitation" läuft ab sofort auch in unserem Programm.

PM: Factory 92/ die Redaktion
Bildquelle: Factory 92

 
Neue Promo im Programm: Sarah Be
Bemusterungen

Sarah Be - Fearless

Zum ersten Mal fiel die junge Sängerin 2011 bei ihrer Teilnahme am Kiddy Contest auf. Sie begeisterte die TV-Zuschauer mit ihrer Bühnenperformance. Danach spielte sie immer wieder kleine Auftritte und machte bei kleinen Wettbewerben mit. 2013 folgte das nächste Highlight: The Voice Kids Germany. Von diesem Zeitpunkt an nahm ihr Engagement und ihre Leidenschaft für die Musik zu und sie lernte viele musikbegeistere Menschen kennen, die für ihren weiteren musikalischen Weg wesentlich waren. 2014 spielte sie schon auf großen Bühnen wie als Vorband von Sean Paul, dem Frequency Festival, dem World Bodypainting Festival oder den Holi Open Airs. Im Jänner 2015 war Sarah Be musikalischer Act der Eröffnung der FIS Snowboard WM am Kreischberg. Der jungen Künstlerin wurde ebenfalls die große Ehre zuteil die WM mit der Österreichischen Bundeshymne zu eröffnen. Im Februar 2015 erhielt sie den Austrian Newcomer Award und freut sich nun auf die Veröffentlichung ihrer erste Single „Fearless“.
Fearless:
Furchtlos – ein großes Wort für eine 15-Jährige! Sarah Be möchte Mut machen. Die ehrgeizige junge Musikerin thematisiert in ihrem selbstkomponierten Song „Fearless“ ein zentrales Thema: Das Recht jedes Menschen, sich selbst zu verwirklichen und nicht nach Prinzipien leben zu müssen, die einem vorgegeben werden. Und das lebt die junge Wienerin. Warum nicht sollte eine erst 15-Jährige schon ihren eigenen Weg gefunden haben und mutig an ihre Zukunft glauben. Kann sie doch jetzt schon auf einen beachtlichen Erfahrungsschatz im Musikbusiness zurückgreifen!

Aktuelle Termine:
30.05.2015 Finale Euroke, Linz
06.06.2015 Masters Of Dirt, Klagenfurt
27.06.2015 Insel der Menschenrechte, Donauinselfest
03.07.2015 Saundstrand Fest, Linz
04.07.2015 World Bodypainting Festival, Pörtschach

Single-Release: 20. März 2015 und mehr Informationen zur Künstlerin findet ihr unter folgenden Web-Adressen.

www.twitter.com/SarahBednarz1
www.facebook.com/SarahBeOfficial
Hörprobe: Fearless

3 Tracks von der aktuellen EP "Sarah Be - Fearless" laufen ab sofort auch in unserem Programm.

PM: AgenturMMM/ die Redaktion
Bildquelle: AgenturMMM

 
Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
 
Radiostatus
 
Wetter
wetter.de Wetter-Widget
Wetterdaten werden geladen
Wetter Delitzsch
www.wetter.de
 
Seitenaufbau in 0.06 Sekunden
6,656,545 eindeutige Besuche