Social Network
 
Vote for Radio
 
Programmhinweis
momentan im Hauptprogramm
18:00 Uhr
bis
20:00 Uhr
Studio1 presents:
unsere Hot-Rotation (frisch bemustert)
 
momentan auf dem HaPPyMix-Channel
17:52 Uhr
bis
18:56 Uhr
Electro Esthetica
Trance Show Episode 009
 
Neue Promo im Programm: Steven Morrys
Bemusterungen

Steven Morrys - Nah bei mir

„Nah bei mir“, das 5. Werk von Steven Morrys zeigt die Vielfalt, die ihn so interessant macht. Raus aus der „Komfort Zone“ und musikalisch-kreative Grenzen ausloten. Schwer einzuordnen – irgendwo zwischen Neo-Folk, Blues, Soul, Indie und Pop mit einer Prise Funk. Seine Stimme entführt uns aus dem Alltag in „die Stille“ und zurück.
Zu oft sind Songs platt, schwülstig oder überfüllt mit Phrasen und Klischees. Auch zu oft sind es die langweiligen Satzbausteine und Arrangements, die uns weghören lassen... Doch es gibt sie immer wieder, die Ausnahme von der Regel und dann muss man hinhören und kann nicht anders. Die Seele wird berührt und das Herz öffnet sich. Steven Morrys lässt uns Momente betrachten, die viele schon erlebten, aber jetzt durch seine Augen noch einmal neu erleben. Seine Welt, sein Leben und sein Schaffen ist die Musik-Kunst, die uns die Zeit vergessen lässt. Wir hören hin und fühlen „Er ist hier“, und wir spüren die Augenblicke seiner „nächtlichen Idylle“. „Nah bei mir“ lässt uns träumen und nachdenken, und wenn Steven Morrys singt: „In diesem Augenblick bin ich hier“, fühlen wir das auch. „Nah bei mir“ lässt uns auch einmal mehr in das Tagebuch von Steven Morrys schauen. Ein grundehrlicher Spiegel der gefühlten Momente und Wahrheiten. Nach „feel good“, „Leise schreien“, „Die Zeit ist reif“ und „Nobody“, eine weitere musikalische Seite des Singer-Songwriters aus Deutschland.

Single-Release: 06. September 2013 und mehr Informationen zum Künstler findet ihr unter folgenden Web-Adressen.

www.stevenmorrysrecords.com
www.myspace.com/stevenmorrys
www.facebook.com/StevenMorrysRecords
Google+ Steven Morrys
Video: Nah bei mir

Die Titel "Steven Morrys - Nah bei mir" läuft ab sofort auch in unserem Programm.

PM: Steven Morrys Records/ die Redaktion
Bildquelle: Steven Morrys Records

 
Einladung
DZ Regional

MÄNNER!

Alle Männer zwischen 18 und 88 sind eingeladen,
an einem "offenen" Singen
des Schulze-Delitzsch-Männerchores

am Mittwoch, dem 23. September 2015,

in der Elberitzmühle Delitzsch,
Elberitzstraße 14,
um 19 Uhr
teilzunehmen.
 

PM: SDMC-MW/ die Redaktion
Bildquelle: SDMC

 
Auszeichnung
RadioNews




 
Kultur in Delitzsch
DZ RegionalDas Kabarett „Weiberkram“ präsentiert
„HERRlich - WEIBlich!“

Hallo liebe Damen und Frauenversteher (Männer)! Sie haben schon oft darüber nachgedacht, warum es weder mit noch ohne das andere Geschlecht funktioniert.
Jede Frau weiß natürlich, dass sie manchmal (k)einen Mann braucht.
Regine Lehmann-Lauenburg und Doris Tluste-Andreas werden die Zeit nutzen, um ausgibig zu lästern, tratschen, hetzen und zu ätzen, zu sezieren und albern über Männer und Frauen, sich selbst und Andere, ganz Alltägliches und völlig Verrücktes herzuziehen.  Und was wozu gehört, können Sie selbst entscheiden oder sortieren.
Komödiantisch, dreist und musikalisch ziehen die beiden Ladys vom „Weiberkram“ über die Männerwelt her, decken ihre Schwächen gnadenlos auf, lassen freche Sprüche über ihre Vorlieben los und nehmen auch sonst kein Blatt vor den Mund.
Nach dieser Attacke auf Ihr Zwerchfell gibt es nur eine Schlussfolgerung: „Wer uns gesehen hat, will immer wieder!“ Unseren „Weiberkram“ – oder was dachten Sie?
Ort: Schloßkeller Delitzsch
Termin:   04.09.2015
Einlass:   19:00 Uhr
Beginn:   20:00 Uhr
Eintritt: VVK 18,50 €
  AK 20,50 €

Der Kartenvorverkauf findet in der Touristinformation und im Restaurant "Zur Schloßwache" statt.

PM: SW Delitzsch-RE/ die Redaktion
Bildquelle: SW Delitzsch-RE

 
Neu im Programm: Die Radioreise
RadioNewsDie Radioreise ist ein im Radio einzigartiges Format und wurde für den "Deutschen Radiopreis 2014" nominiert, in der Kategorie "Beste Innovation". Die Sendung wurde in diesem Jahr vom Croatian Tourism Board als Beste Sendung im Bereich TV und Radio aus Deutschland mit dem "Golden Pen Top Journalist Award" ausgezeichnet.

In der "Radioreise" geht es pro Ausgabe um eine Destination oder ein Thema mit mehreren Destinationen. Sendeform ist ein lockeres Gespräch mit eingespielten O-Tönen oder eingebauten Mini-Features - in Doppel- und Einzelmoderation. Alex erzählt Geschichten aus fernen und nahen Ländern - mit spannenden O-Tönen - eingebaut zum Beispiel in kurze Musik-Atmos - also ein Reise-Talk, der locker präsentiert einen roten Faden hat.

Die Palette der Sendungen reicht von Dallas bis Vancouver, von Curacao bis Mauritius, von Innsbruck bis Greifswald, von Moskau bis Oslo, von Vietnam bis Kambodscha, von Australien bis La Palma, von der Schweiz bis nach Frankreich. Also nahe und ferne Ziele, unbekannte und beliebte Orte - Schiffsreisen, Wanderreisen, Zugreisen, alles dabei. Und natürlich gibt es auch viele Sendungen, die sich mit den Alpen befassen, von Südtirol bis in die Steiermark.

Sendestart: 5. September 2015, dann jeden Samstag von 12 - 15 Uhr.

PM: die Redaktion
Bildquelle: HFR

 
Neu im Programm: die "Schlager Rallye"
RadioNewsDie Schlager Rallye ist eine wöchentliche Radioshow in der ausnahmslos deutsche Schlager, deutscher Disco Fox und volkstümliche Schlager gespielt werden.
Zunächst beginnt die Sendung mit der "Schlager Rallye-Hitparaden-Ausgabe". In dieser werden die neuesten Schlager gespielt! 8 brandaktuelle Neuvorstellungen und die Top 12, die sich aus den Abstimmungen der Hörer zusammenstellt.
Witzig und spritzig präsentiert von Michael Klein. Dazu kommen Künstlerinformationen, Veranstaltungsberichte und Rubriken wie beispielsweise das Album des Monats, Startreff, u.v.m.

Ab sofort jeden Samstag von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr.

Sendestart: 05.09.2015, 10:00 Uhr

PM: die Redaktion
Bildquelle: HFR

 
Neu im Programm: Die Soulfunky Radio Show
RadioNews
Die Soulfunky Radio Show - Soul, Funk und Disco der letzten 5 Jahrzehnte

"Soulfunky Radio Show" - das ist Deutschlands erste Adresse, wenn es um Soul, Funk & Discomusik der letzten 5 Jahrzehnte geht. Wer diese Musik liebt, ist hier genau richtig! Die besten Soulballaden, funky Sounds und Disco-Tracks, die es jemals gab, werden hier gespielt! Die Musik, zu der wir früher getanzt haben, lebt hier und in der Show auf diversen Radiostationen weiter!

Moderiert wird diese Sendung von Markus Ludwig. In über 15 Jahren war er als Moderator und Redakteur für verschiedene private Radiostationen (vorwiegend Hitradio Antenne Niedersachsen, Antenne Thüringen und RPR1) tätig. Heute ist er kreativer Kopf und Produzent bei seinem Unternehmen audiobits.

Ab dem 4. September jeden Freitag zwischen 20 und 22 Uhr
Sendestart: 04.09:2015, 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr.

Die Sendung "Best of Tunefinder", welche bisher auf diesem Sendeplatz lief, wird auf 16:00 Uhr vorverlegt.

PM: die Redaktion
Bildquelle: HFR

 
Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
 
Radiostatus
 
Wetter
wetter.de Wetter-Widget
Wetterdaten werden geladen
Wetter Delitzsch
www.wetter.de
 
Seitenaufbau in 0.06 Sekunden
7,396,131 eindeutige Besuche